Pfingstberg als Filmkulisse

Foto-, Film- und Fernsehaufnahmen

Das Pfingstberg-Ensemble mit dem Belvedere, der Gartenanlage und Pomonatempel ist immer wieder attraktiver Drehort für internationale Film- und Fernsehprojekte. Hier finden Sie alle Informationen für Ihre geplanten Aufnahmen in dieser besonderen Location.

Dreharbeiten im Belvedere für den rbb mit Attila Weidemann. © SPSG, FVP

Tagesaktuelle Berichterstattung

Für eine tagesaktuelle Berichterstattung ist ein kurzfristiger Termin möglich. Bitte treten Sie telefonisch mit uns in Kontakt oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Das Belvedere mit seinen Arkaden und Kolonnaden ist attraktive Kulisse für Fotoshootings © SPSG, FVP, Foto: Leo Seidel

Fotoshootings

Foto-Shootings für kommerzielle Zwecke (zum Beispiel Modeshootings) sind kostenpflichtig und müssen beim Förderverein Pfingstberg in Potsdam e.V. schriftlich oder telefonisch angefragt werden. Das Fotografieren ist mit Denkmalschutzauflagen verbunden, über die wir Sie gerne bei Kontaktaufnahme informieren. Bitte nutzen Sie dazu unser Formular.

Hochzeitsfotos

Paare, die im Belvedere heiraten, können ihr Hochzeitsshooting auf dem Pfingstberg durchführen und zahlen keine Fotogebühr.

Hochzeitspaare, die nicht im Belvedere heiraten, aber im und vor dem Schloss Fotos machen möchten, zahlen bitte zusätzlich zum personengebundenen Schlosseintritt eine einmalige Fotogebühr in Höhe von 50,00 Euro. Der Betrag wird in bar oder mit EC-Karte an der Schlosskasse bezahlt.

Filmulisse vor dem Belvedere für "Der Prinz im Bärenfell"© SPSG, FVP

Film- und Fernsehaufnahmen

Dreharbeiten für Kino- und Fernsehfilme auf dem Pfingstberg sind kostenpflichtig und müssen beim Förderverein Pfingstberg in Potsdam e.V. schriftlich oder telefonisch angefragt werden. Die Nutzung des Schlosses Belvedere und der Gartenanlage als Film-Location mit Denkmalschutzauflagen verbunden, über die wir Sie gerne bei Kontaktaufnahme informieren. Bitte nutzen Sie dazu unser Formular.

Gerne sind wir für Sie da!

Sie möchten das Schloss Belvedere als Filmlocation buchen? Senden Sie uns Ihre Anfrage!

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.